Fandom

Tron-Wiki
Hallo und herzlich Willkommen im Tron-Wiki.

Das Tron-Wiki (ehemals – noch in Anlehnung zum Gründungs-Namen –Tron-Legacy-Wiki‘ genannt) ist die einzige deutschsprachige Wissenssammlung zum Film Tron sowie all dessen Nachfolgern oder Erben (englisch Legacy), welche jeder frei bearbeiten darf – sofern er dabei nicht gegen die Regeln verstößt. Dieses Wiki soll allein dem Zwecke dienen, alles über die Tron-Welt zusammenzufassen und hier hereinzuschreiben. Dabei achten wir auf jede Einzelheit, welche dafür wichtig sein könnte. Wir sind immer auf der Suche nach freiwilligen Helfern. Ihr könnt euch auch anmelden (Weiteres dazu auch in der Gemeinschaftshilfe, unter w:de:Hilfe:anmelden), um selbst Einträge zu erstellen, ein oder mehrere Bilder hochladen und mit Tron-Fans auf ihren Besprechungs- oder auch sogenannten Diskussionsseiten zu schreiben. Für unerfahrene Mitarbeiter empfehlen wir die schon genannte (Fandom-)Gemeinschaftshilfe, unter w:de:Hilfe, und gegebenenfalls auch die Übungsseite, wo ihr eure Wiki-Kenntnisse üben könnt.

Gegenwärtig sind hier 116 Einträge angelegt und 229 Bilder hochgeladen worden (siehe auch Statistik). Zudem sind unter den gewünschten Seiten unter anderem auch alle Einträge zu finden, welche gegebenenfalls noch angelegt werden sollten.

Für Fragen oder Hilfen stehen die hier sogenannten Administratoren immer ;-) zur Verfügung.

Viel Spaß noch wünscht euch das Tron-Wiki.

Achtet auch immer auf die Rangliste.

Über Tron

Was ist Tron überhaupt?

Tron ist eine computerdigitale Welt im Film Tron und dessen Nachfolger. Die dadurch ergöffente Welt wird der Raster oder auch die digitale Grenze genannt – eine Welt nahe der echten Welt. Der erfinder war Kevin Flynn, der auch einmal in dem Cyberspace gefangen war und auch nicht flüchten konnte.

Wozu sollte Tron gut sein?

Kevin Flynn der erfinder der digitalen Welt wollte das jeder in einem minimalen Zeitraum alle Funktion in einer comupterrealen Welt miterleben kann, sodaß trozdem in der echten Welt im Gegensatz zum Cyberspace nur Minuten vergehen. Trozdem birgt es auch eine große Gefahr in eine Cyberwelt zu gehen, wie die beiden ersten Filme deutlich zeigen.

Kategorietron Kategorietronlegacy Kategoriewaffen Kategoriespiele Kategorieraster Kategoriemusik Kategorieencom Kategoriecharaktere
Tron …: Legacy Waffen Spiele Raster Musik Encom Karaktere

Suche

Inhalte

Filme:

Tron
Tron: Legacy
Tron 3

Spiele:

Tron: Evolution
Tron 2.0

Comics:

Tron: The Ghost in the Machine (englisch)
Tron: Betrayal (englisch)

Haupteinträge:

Tron
Tron: Legacy
Tron
Kevin Flynn
Raster

Eintrag des Jahres
Gem

Gem

Die Sirene Gem (gesprochen Dschemm) ist ein Hilfsprogramm, welches andere Programme für die Spiele auf- oder auch umrüstet.

Zum ersten Mal taucht Gem auf, als sie … (mehr)

Teilhaber
  • Gehe zu dem Kingdom-Hearts-Wiki, einer Spielereihe u.a. von Disney
  • Gehe zu dem Videospiele-Wiki, der großen Spielesammlung
Wollt ihr auch Teilhaber werden? Dann bewerbt euch!