Fandom

Profil
Ram
Allgemeines
Name: Ram
Art: Spielprogramm
Alter:  ???
Status: hat sich auf Flynn übertragen
Seite: Tron
Anzug: Blau
Verbündete: Flynn, Dumont, Yori, Tron
Auftritt: erster Film
Beschreibung: war zuletzt ein Spiel-Programm und davor ein versicherungs­technisches Programm
Sonstiges
Erster Auftritt: Haftzelle am Spielraster

Ram war eine versicherungstechnisches Programm, das für eine große Versicherungsgesellschaft gearbeitet hat, bevor er durch den MCP gefangen genommen und gezwungen wurde, auf dem Raster zu spielen. Während er gefangen gehalten wurde, traf er auf Tron und Flynn, wo sie sich anfreundeten.

Weitere Einzelheiten Bearbeiten

Ram wurde bei Encom, vom dort angestellten Programmierer Roy Kleinberg,[1] entwickelt.

Während er durch den MCP zur Mitarbeit auf dem Spielraster gezwungen wurde, entwickelte Ram sich selbst, jenseits seiner ursprünglichen Programmierung, hin zu einem hervorragenden Spielprogramm. Obwohl er nicht ganz auf dem Niveau von Tron spielte, äußerte Ram viel Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, sehr zum Erstaunen von Flynn, während sie sich, zwischen den Spielen, in Haft befanden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Ram ist sehr entspannt und wirkt auch sehr beruhigend. Er war sehr stolz auf seine Arbeit ein versicherungstechnisches Programm zu sein, bemerkte jedoch, daß es ihm ein tolles Gefühl gab, Menschen zu helfen, die einen Plan für ihre Zukunft brauchen.

Nach seiner Flucht aus dem Lichtrenner-Raster, zusammen mit Tron und Flynn, wurden Ram und Flynn von einem Deaktivierer getroffen. Daraufhin zog Flynn den schwer verletzten Ram auf eine Art von Spiel-Raster-Schrottplatz und in das, was von einem Deaktivierer übrig war. Ein wenig später, nachdem Flynn sich offenbart hatte, ein User zu sein, übertrug er all seine Fähigkeiten und restliche Kraft auf Flynn und löste sich damit (sozusagen in Flynn) auf.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. en:Roy Kleinberg – zugehöriger Eintrag im englischsprachigen Schwesterwiki